AKTUELLES

Aktuell

06.11.2018 Glückwünsche zum 90. Geburtstag an Herrn Prälat Nikolaus Burger
Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag
unserem Ehrenringträger Herrn Prälat Nikolaus Burger
 
Prälat Nikolaus Burger wurde am 02. November 1928 in Tscheb (ehemaliges Jugoslawien) geboren. Die Priesterweihe empfing er am 12. Juni 1954 in Szeged (Ungarn). Von 1969 bis 1995 wirkte er als Pfarrer in unserer Kirchengemeinde St. Gallus.
 
Durch sein seelsorgerisches Mühen und Schaffen wurden ihm viele hochrangige Ehrungen zuteil. Bereits 1981 erhielt er die Würde eines Ehrendomherrn von Esztergom/Ungarn übertragen. Des Weiteren wurden ihm die päpstlichen Titel eines Monsignore und Prälaten verliehen. In dankbarer Anerkennung seines segensreichen Wirkens wurde Prälat Burger an seinem 70. Geburtstag der Ehrenring der Gemeinde Villingendorf verliehen.
 
Wenn auch sein Aktionsradius im Laufe der Jahre kleiner wurde, nimmt er immer noch sehr gerne am gesellschaftlichen und kirchlichen Leben teil, besucht die Seniorennachmittage und freut sich immer über einen Besuch.
 
Es ist uns ein großes Bedürfnis, ihm auch an dieser Stelle sehr herzlich zu seinem 90. Geburtstag zu gratulieren. Wir danken Herrn Prälat Nikolaus Burger für sein wertvolles Wirken in unserer Kirchengemeinde und unserer Gemeinde und wünschen ihm auch zukünftig alles Liebe und Gute, vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Gottes Segen!
 
Für die Kirchengemeinde                           Für die bürgerliche Gemeinde
Pfarrer Hermann Barth                               Karl-Heinz Bucher
2. Vorsitzende Sabine Gaiselmann            Bürgermeister
 
 
 
 
Villingendorfer
Geschenkgutschein
 

Der neue Personalausweis

Wasserhärte

Nach dem neuesten
Prüfbericht des
Eurofins
Institut Jäger GmbH, Tübingen, vom 16.10.2017 beträgt
die Wasserhärte für unser Verbandsgebiet 12,8° dH.

Den kompletten Prüfbericht
können Sie hier einsehen.

Chronik Villingendorf

Dienstleistungen A-Z

Gewerbe

Vereine

 

 
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.