AKTUELLES

Aktuell

25.06.2018 Kinder beleben das neue Erweiterungsgebäude der Kinderkrippe
 
Aufgrund der anhaltend stabilen Geburtenzahlen und der verstärkten Nachfrage nach Krippenplätzen hatte sich der Gemeinderat frühzeitig dafür ausgesprochen, die bestehende Kinderkrippe um zwei weitere Kleinkindgruppen zu erweitern.
 
Mit dem Ende der Bauarbeiten konnte die Kinderkrippe den Betrieb Anfang Juni im neu errichteten Erweiterungsgebäude aufnehmen. Mit der Einführung einer dritten Gruppe zur Betreuung von Kindern unter 3 Jahren werden die neuen Räume mit regem Leben und fröhlichem Kinderlachen erfüllt.
 
Mit dem Erweiterungsgebäude sind vier Krippengruppen mit insgesamt bis zu 40 Betreuungsplätzen möglich. Aktuell sind die drei bestehenden Gruppen nahezu voll belegt. Über die Einführung der vierten Gruppe wird der Gemeinderat auf der Grundlage der bekannten Anmeldezahlen zu gegebener Zeit beraten und entscheiden.
 
Die Kinderkrippe war organisatorisch bisher an den Kindergarten Waldenwiesen angegliedert. Mit dem Start einer weiteren Gruppe wird die Organisationsform der Kinderkrippe unter der Leitung von Frau Birgit Bahr eigenständig geführt.
 
Nach einer ersten Eingewöhnungsphase für die Kinder und das erweiterte Erzieherinnen-Team wird nach den Ferien noch eine offizielle Einweihung des Erweiterungsgebäudes erfolgen und auch allen Interessierten die Möglichkeit gegeben, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen.
 
 
 
 
Villingendorfer
Geschenkgutschein
 

Der neue Personalausweis

Wasserhärte

Nach dem neuesten
Prüfbericht des
Eurofins
Institut Jäger GmbH, Tübingen, vom 16.10.2017 beträgt
die Wasserhärte für unser Verbandsgebiet 12,8° dH.

Den kompletten Prüfbericht
können Sie hier einsehen.

Chronik Villingendorf

Dienstleistungen A-Z

Gewerbe

Vereine

 

 
Diese Seite verwendet Cookies. In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie mehr darüber.